Jens Hart

Vom Schlagzeuger zum Deutschrock Sänger.

 

Seine Musikkarriere begann vor über 37 Jahren als Schlagzeuger.

Seitdem ist er nicht nur Produzent, Schauspieler, Buchautor, Regisseur, Songwriter und Komponist, nein, auch als Sänger hat er sich seit vielen Jahren mit seinen Songs einen Namen gemacht.

 

Jens Hart wurde am 7.5.1969 in Frankfurt/Höchst geboren und ist im schönen Taunus aufgewachsen.

Mit 11 Jahren lernte er Peter Maffay in Bad Soden kennen.

Von diesem Moment an war ihm bewusst, er wollte werden wie er: Sänger, Musiker & Songwriter.

Einige Jahre gingen ins Land, bis es endlich soweit war.

 

Da Jens ja mit Schlagzeugen groß geworden war, war dies auch das Instrument, welches er mit einer großen Leidenschaft erlernte. Es folgen die ersten Cover-Bands, bei denen Jens viele Jahre am Schlagzeug saß.

 

1997 lernten sich Jens Hart und Armin Heis kennen und beide zusammen gründeten das Rock- und Pop-Duo "Hart & Heis".

Ab diesem Moment war beiden klar, dass es ab sofort in Richtung eigene Texte und Kompositionen gehen sollte und 2001 erschien dann die erste gemeinsame CD „Ich seh Dich“ mit eigenen Songs. Es folgten zahlreiche Konzerte und Auftritte.

 

Seitdem arbeitete Jens immer wieder an seinen eigenen Alben, Singles und Musikvideos, wie zum Beispiel "Leb dein Leben", "Du bist das Letzte" oder "Blue Jeans und blondes Haar". 

Er begann auch mit Erfolg für andere Bands und Künstler zu produzieren. Verschieden Alben und Singles wurden im Laufe der Jahre unter seinem Namen als Sänger und Produzent veröffentlicht.

 

Auch in Sachen Schauspielerei fasste Jens Hart Fuß und ist seit vielen Jahren in diversen Fernseh- und TV-Produktionen zu sehen.

2015 veröffentlichte Jens Hart auch sein Buch unter dem Titel "Jens Hart - Gerockt. 35 Jahre Musikgeschichte & Begegnungen", eine Reise durch 35 Jahre Musikgeschichte mit Höhen und Tiefen sowie Erlebnisse mit Blick hinter die Kulissen und Begegnungen, die sein Leben geprägt und bereichert haben.

Ein Buch, das zeigt wie nah Freud und Leid im Show-Business und Privates beieinander liegen. 

 

#jenshart #sänger #musiker #songwriter #deutschrocker #produzent #schauspieler

Druckversion | Sitemap
© Jens Hart